#2 VEGAN Ben & Jerry's Icecream REVIEW

09:31

Hallihallo,
da ich, wie bereits erwähnt, in den Staaten wohne durfte ich bereits in den Genuss des veganen Ben & Jerry's Eis kommen. Das Ganze soll im Jahr 2017 auch endlich in die deutschen Geschäfte flattern.

Bevor ich aber etwas zu dem Eis sage möchte ich erstmal einmal erwähnen, dass ich seit ich 14/15 Jahre alt bin angefangen habe auf Fleisch zu verzichten. Über meine Beweggründe möchte ich nochmal in einem anderen Post sprechen. Nachdem ich Vegetarierin geworden bin brauchte es eine Weile bis ich mich auch immer mehr mit der veganen Ernährung auseinandergesetzt habe. Seit 1-2 Jahren habe ich mich mit dem Ganzen tatsächlich näher befasst und auch schon ein paar Versuche gestartet vegan zu leben. Letztlich hat mich Käse & Co dann doch immer wieder davon abgehalten. Nur der Alpro-Joghurt, sowie die Sojamilch sind geblieben. Bevor ich nach Amerika bin war für mich klar: "Dieses Jahr soll sich was Ä N D E R N!" (in jeglicher Hinsicht). Auch hier - in den USA - habe ich einige Versuche gestartet, welche dann aber doch immer wieder kläglich gescheitert sind. Was meiner Meinung nach daran lag, dass ich mich "gezwungen" habe keine tierischen Produkte mehr zu verzehren. Eines Morgens bin ich aber aufgewacht (ja, es war wirklich so! True Story, bro) und für mich war klar, dass ich es W I R K L I C H nicht mehr möchte. Der Gedanke an Eier ekelte mich und auch der Käse fehlt mir bisher nicht. Tatsächlich hatte ich erst einen Moment der mich in eine komische Situation brachte. Ich hatte wirklich, wirklich Lust auf einen Breakfast Burrito aber wirklich wirklich keine Lust auf ein Ei oder Käse also stand ich vor folgendem Problem: Ein Breakfast Burrito wird aus Eiern gemacht und meist auch mit Käse. Oft habe ich schon von Scrambled Tofu gehört also habe ich es kurzerhand ausprobiert und auch wenn der Breakfast Burrito nicht perfekt war, war er zufriedenstellend. Ich habe alles nach Gefühl gewürzt und "gekocht" & am Ende kam etwas von dem daiya cheese drauf - éh voilá! Mein Verlangen war gestillt und mein Magen voll.


Nun aber zum eigentlichen Inhalt dieses Posts. Das VEGANE Ben & Jerry's EIS!
Ben & Jerry ist einfach super lecker, aber wurde von mir nur selten verzehrt da es doch etwas kostspielig ist. Seitdem ich gehört habe, dass nun ein veganes Ben & Jerry's rauskommt bin ich wirklich jedes Mal, wenn ich die Chance hatte, in unseren lokalen Store gewackelt und dann straight zum Eisregal und jedes Mal kam die Ernüchterung: Es ist noch nicht da.
Am Donnerstag war es dann aber soweit, und es lächelte mich hinter der Gefrierschranktür an. Ein dickes Grinsen begleitet mich auf den Weg zur Kasse. Es wurde "Coffee Caramel Fudge" & "Chocolote Fudge Brownie"




Ich bin nicht so von dem Geschmack des ersten begeistert aber die Konsistenz ist tatsächlich wie das wirkliche Ben & Jerry's Eis und wer eine Schwäche für Schokoladen Chunks mit Espresso-ähnlichem Untergeschmack hat, für den ist diese Sorte aufjedenfall das Richtige. Meine Erwartung war halt, dass es dem Caramel Core ähnelt und man wirklich einen soften Kern vorfindet und allgemein bin ich eher der Fan von Karamell & Salz als Karamell & Kaffee. Also Geschmacksache! :-)
Umstritten ist ja ob dieses Eis wirklich vegan ist da Ben & Jerry's mit Unilever zusammenarbeitet und dessen Logo ebenfalls auf der veganen Vision zu finden ist. Dazu habe ich ein wirklich interessantes Video gefunden, welchem ich so zustimme. Hier, der Link dazu - es ist auf Englisch aber leicht verständlich!

Liebstes,
Alicia

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh du hast keine Ahnung wie sehr ich dich gerade beneide! Das vegane B&J will ich schon probieren seit ich gehört habe das es kommt! Und 2017 nach Deutschland? Dann kommt es sicher auch bald mal nach Österreich - ich kann es kaum erwarten :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste davor gar nicht, dass es nun rauskommt! Schade, dass man kein Eis schicken kann denn das würde ich liebend gerne tun um alle anderen auch in den Genuss kommen zu lassen.
      Ja, ich habe gelesen, dass ab Frühjahr 2017 auch endlich in Deutschland erhältlich sein sollt. Sicherlich wird es dann auch diesem Zeitraum in Österreich dann langsam zu erhalten sein :)

      Löschen

Popular Posts